Heizungsbauforum.de

in unserem Heizungsbauforum versuchen wir alle fragen zum Thema Heizungsbau, Fehlersuche und Installation zu beantworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Neues Heizkonzept für ein Ferienhaus

12

Franz

Bischen Grundwissen zur Heiztechnik

38

Franz

Elektrokamin oder klassischer Kamin?

7

nugehts

Brennerstörung

17

Andy

Jobangebot : Wir suchen per sofort neue Mitarbeiter

0

Letzte Aktivitäten

• Franz -

Hat eine Antwort im Thema Neues Heizkonzept für ein Ferienhaus verfasst.

Beitrag
    Wenn das Häuschen vorwiegend im Sommer und nur für ein paar Wochen genutzt wird, würde ich über eine Kombination der Vorschläge nachdenken. Andy´s Vorschlag die Wasserleitung bis zur Einspeisung zu entleeren, wenn nicht bewohnt, halte ich für gut,…
  • Franz -

Hat eine Antwort im Thema Bischen Grundwissen zur Heiztechnik verfasst.

Beitrag
    Zitat von nugehts: „Zitat von Franz: „ “ .................und gebe zu das es vielleicht nicht so gut wird wie Systeme der Marktführer . Ich sehe das ein bisschen wie Modelleisenbahn ... das aufbauen macht den Spaß biggrin.png . “ Das meinte…
  • nugehts -

Beitrag
    Hä ? Deinen Text verstehe ich nicht ! Ich habe weder gesagt das das system nix kann noch irgend etwas anderes negatives ! Ich habe gesagt ich habe bock das selber zu machen .
  • Franz -

Beitrag
    Nein ich will einfach anbieten was der Kunde braucht. Es ist ja schnell programmiert wenn man die nötige Erfahrung mit den Sensoren, deren Auswertung und der Programmierung hat. Ein vorgefertigtes System wo ich den Kunden darauf anpasse, ist nicht mein…
  • nugehts -

Beitrag
    Zitat von Franz: „Das schieße ich mir wenn ich mit dem anderen Zeug durch bin und daran denken kann, damit Geld zu verdienen. “ Hallo Franz, was bedeutet das ? Willst du ein fertig Konfiguriertes System später anbieten? Dann brauch ich ja garnicht…
  • Franz -

Beitrag
    Zitat von Andy: „Und was machst du mit dem Starterset ? Bezw. was kann man damit steuern ? “ Da würde ich mir das 24Volt system nehmen. Das ist die Grundsteuerung mit nen Display, mit 4/6/8 digitalen Eingängen, 0/2/4 analogen Eingängen, 4 Relaisausgänge.
  • Franz -

Beitrag
    Zitat von Andy: „Hallo Franz du hast mich jetzt 2 Std Zeit gekostet denn ich habe mich da etwas eingearbeitet ! Scheint ein Sinnvolles System zu sein, ABER auch sehr Kostenintensiv “ Ja, das Kommunikationsmodul kostet so um die 300.- Euro. Das ist…
  • Andy -

Beitrag
    Und was machst du mit dem Starterset ? Bezw. was kann man damit steuern ?
  • nugehts -

Hat eine Antwort im Thema Elektrokamin oder klassischer Kamin? verfasst.

Beitrag
    Jup, Geschmackssache! Ich würde es davon abhängig machen wie günstig und gut du an Holz komst und ob du Fitt bist jeden Winter 5-10 rm Holz in dein Haus zu tragen. Optisch finde ich Holz am schönsten ( mal abgesehen von selbstbau Lösungen wie Andy…
  • nugehts -

Beitrag
    Hallo Ich bin ganz Feuer und Flamme für das System und habe mich auch ganz gut eingelesen denke ich. Ich werde mir das Starterset 12V nächste Woche bestellen .